Stellungnahme zur Biodiversitätsstrategie NRW

In unserer Stellungnahme regen wir im Rahmen des Abstimmungs- und Beteiligungsverfahren die Bildung von ressortübergreifenden Arbeitsgruppen am Umweltministerium an. Aufgabe der Arbeitsgruppen soll sein, mit Vertretern der Ministerien und betroffenen Verbände sowie Institutionen über die im Rahmen der Verbändebeteiligung eingegangenen Stellungnahmen zu beraten. Daraus können dann Vorschläge, konkrete Handlungsmöglichkeiten und Ressourcen für die Umsetzung der Biodiversitätsstrategie formuliert werden. Die Ergebnisse sollen in einem Arbeitsprogramm zusammengefasst werden, dass gleichzeitig die Kosten der Vorhaben offenlegt. Auf dieser Grundlage schlagen wir die Aufstellung eines Landesförderprogrammes „Biologische Vielfalt“ vor, mit dem die Landesregierung ihre finanzielle Verantwortung als Impulsgeber bei der Strategie untermauert.

Qy9w

Hilfe zur Barrierefreiheit

• Allgemein

• Schriftgröße

Größer

Strg

Kleiner

Strg
  • Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.